EVENTS

Seit 2012 veranstalten wir erfolgreich Urban Dance Events regionaler und überregionaler Größe. Von Community-Events, über Show & Tanztheaterabende, bis hin zu Firmen & Familienfesten, erstellen wir ein ganz besonderes Event-Konzept für jeden Anlass: Kinder- & Jugendfreundlich, authentisch & vielfältig.

 

Referenzen: 

  • Int. Bboy Games 2012 & 2013 (2vs2 Breaking, Qualifikation für Weltfinale in Italien), Aalen
  • IMAGINE - "Getanzte Phantasie" 2015/2016 (Abendfüllendes Tanztheater, Live-Musik & Vocals Ellwangen/Heidenheim
  • The Guardians 2016 - European Dance Competition (Show & Improvisation, 
  • German Breaking Champs 2019 (1vs1 BBoys & BGirls, Qualifikation für WM in China), Aalen
  • + über 20 wiederkehrende Events jedes Jahr.

ANSTEHENDE EVENTS

DATUM EREIGNIS
24. Juni Ausfahrt - Tuff Style Battle - Stuttgart, Breaking U18 Crew Battle
24. Juni Shows - Wasseralfinger Tage (ca. 16.00)
25. Juni Shows - Wasseralfinger Tage (ca. 20.30)
1. Juli Ausfahrt - Gold Town Battle - Pforzheim
13. Juli Shows - 60. Jahre Hochschule Aalen, Sommerfest (ca. 19.30)
22. Juli  BBQ JAM - Sommerfest, Shows & Student of the year Battle, HoD Aalen
29./30. Juli Fusion der Künste - Wohnzimmer Live-Konzert & Tanz-Performance, HoD Aalen
4.-9. September HOD CAMP 2023 - Sommerferien Programm, HoD Aalen
15.-17. September  Bundeskader Lehrgang - Breaking für Olympia 2024, HoD Aalen
Dezember 10 Years Keraamika - Jubiläumsprogramm

WIEDERKEHRENDE EVENTS


Event verpasst? Keine Sorge wir starten garantiert in eine neue Runde! Stay tuned und folge uns auf Insta (unter @keraamikaworld) oder auf Facebook (unter Keraamika's House of Dance). Nachfolgend siehst du unser Keraamika-Event-Jahr im Überblick. Workshops & externe Events sind nicht berücksichtigt.


SAMSTAG DER 13.

FEEL THE MUSIC JAM/BATTLE

„Feel the Music“ ist ein langjähriges und bereits bekanntes Format aus dem Hause Keraamika! 


Alle Styles sind herzlich willkommen und begegnen sich im Rahmen einer Jam/Party auf neutralem Boden bei guten Vibes und schönem Ambiente! Hier geht es um absolute Entfaltung und Verkörperung deines Tanzes zu fresher Musik!

 

Als kleinen Anreiz gibt es ein Battle-Format im Rahmen dessen es einzig und allein um die Interpretation der Musik geht. Die beste spontane Visualisierung gewinnt. 

BREAKIN' BOOT CAMP

OPEN STAGE

 

In regelmäßigen Abständen laden wir herzlich ein, zur

OPEN STAGE im Keraamika's House of Dance, Aalen!

 

Es erwartet dich ein beflügelnder Abend und eine offene Bühne für jede Kunst- und Ausdrucksform in all ihrer Vielfalt.

Teilnehmer*Innen können sich mit einer Kurzdarbietung der Länge 2-6 Min bei uns per E-Mail anmelden.

 

Die nächsten Termine werden hier auf der Seite und auf Instagram (@keraamikaworld), sowie Facebook (Keraamika's House of Dance) angekündigt. 



BBQ JAM / STUDENT OF THE YEAR

Immer im Juli des Jahres findet die BBQ Jam statt. Anlass ist der Abschluss der Tanzsaison und ein kurzweiliges Abschied nehmen in die Sommerferien. Wir treffen uns um ein letztes Mal vor den Ferien bei schönem Wetter, lecker Essen und Getränken gemeinsam Zeit zu verbringen.

 

In diesem Rahmen findet auch die "Student of the Year" Battle statt. Hier wird in zwei Kategorien (U14/Ü14) in allen Stilen gegeneinander getanzt und der begehrte Wanderpokal für  verliehen. Tänzer*Innen und Zuschauer sind sehr herzlich eingeladen.


HOD CAMP

Wer schon länger bei Keraamika ist, weiß dieses Ereignis sollte man auf keinen Fall verpassen. Die letzte Sommerferienwoche ist jedes Jahr aufs neue eine inspirierende, energiegeladene Tanzbegegnung im Ferien-Camp-Format. Mit 16 Trainern und über 50 Kursen findet das HOD CAMP statt.

 

Das Kursprogramm ist super vielfältig und bietet ein buntes Programm aus Kursen, Workshops und abendlichen Jams/Parties. Sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene gibt es täglich eine Vielzahl von Möglichkeiten um sich neu zu entdecken und über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.



INTERKULT SHOW-GALA

In Kooperation mit der Stadt Feuchtwangen, veranstalten wir jedes Jahr im Okt/Nov eine Show-Tanz-Gala mit einem großartigen Erlebnisfaktor für Zuschauer und Teilnehmer. Das besondere an dieser Gala ist der Mix aus aktiven Semi-Professionellen Tänzer*Innen/Gruppen und aufstrebenden jungen Talenten der Region. Etwa 10-15 Acts gestalten das Programm in dem sie 3-5 Min lange Darbietungen vorbereiten. 1-2 Tage vor der Veranstaltung wird in gemeinsamen Proben das gesamte Repertoire nahtlos miteinander verbunden. Die Tänzer*Innen haben dabei die Aufgabe ihre Aufführungen in Form von theatralischen Improvisationen mit einander zu verbinden. Es entsteht eine sehr unterhaltsame und kurzweilige abendfüllende Vorstellung.

 

Unser ganz persönliches Ziel ist es auf diese Weise die unterschiedlichen Tänzer*Innen aus dem Großraum Aalen zusammenzubringen und Verbindungen und Freundschaften entstehen zu lassen. 


JAHRES-ABSCHLUSS-GALA

Es ist die Zeit in der große Wunder geschehen und Herzenswünsche in Erfüllung gehen. Wir glauben nicht nur daran, wir haben es auch vielfach erlebt! Die Weihnachtszeit ist für uns mit dem Resultat einer großen und aufwendigen Theater-Produktion verbunden. Und wir freuen uns jedes Jahr aufs neue unsere neuesten Ideen und Tanzeinlagen im Rahmen einer abendfüllenden Performance zu präsentieren. 

Auf diese Weise entstand die legendäre "Image Gala", im Jahr 2015, aber auch weitere abendfüllende Tanztheater-Aufführungen wie "Ein Sommernachtstraum", "Romeo & Julia" oder "Shakespeare is Dancing on the Floor". Meistens Kooperieren wir mit Kunst- und Kreativschaffenden oder Musikern um diesem Anlass einen ganz besonderen Mehrwert zu verleihen...

 

..und nicht zuletzt ein weiteres Mal zu überzeugen, dass urbaner Tanz sehr vielfältig und wandelbar ist. Eben eine Kunst- und Ausdrucksform für sich.


VERGANGENE EVENTS


STARTSCHUSS FÜR OLYMPIA 2024

Unter der Leitung von Landestrainer Roman Proskurin, fand die erste baden-württembergische Kadersichtung für Breaking im House of Dance statt. 

Breaking Landeskader?

 

"Ziel ist eine bessere gemeinsame Vernetzung der regionalen Szene, zielorientiertes und förderndes, gesundes Training und bestmögliche Unterstützung der aufstrebenden Talente im Bereich Breaking." - Roman P.

 

Am 5. März kamen 23 professionelle Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Baden-Württemberg in Aalen zusammen. Im Rahmen einer Landeskadersichtung, wurde eine Auswahl der besten Breaker getroffen, die sich zukünftig in regelmäßigen Trainings-Sessions wiedersehen werden, um sich auf nationale und internationale Battles vorzubereiten. Das große Ziel ist der Einzug in die Top 16 der Bundekader-Auswahl und damit die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris.

 

 

EINDRÜCKE LANDESKADER BW

Video: DevCut Media

Wer?

 

Landestrainer für Baden-Württemberg ist Roman "Rawmantic" Proskurin (Keraamika/The Tribe) aus Aalen. Begleitet von Assistenztrainer, Amir (The Tribe), Bauftragten Thomas "Atomic" Stark und Physiotherapeut Benjamin "Wishnja" Sieber bildeten sie ein cooles Team für den 8-stündigen Trainingstag.

 

Was?

 

In den Lehrgängen geht es vor allem darum vielfältig, effektiv, aber auch kreativ und mit viel Fokus auf Form und Entfaltung zu trainieren. Durch Workshops, Concept-Cyphers, Jam-Sessions und Trainings-Battles, hat jeder die Gelegenheit seine persönlichen Qualitäten näher kennenzulernen und in der vertiefenden Reflexion durch Feedback-Runden, neue Ziele zu setzten. Kurz, wir haben alle eine gute Zeit und machen das Beste aus diesen Begegnungen :)

 

Mehr Info:

www.instagram.com/breaking_bw

www.Instagram.com/keraamikaworld



FESTKONZERT - 75 Jahre Waldorfschule Heidenheim

Sonntag, 26. September 2021

Im Rahmen des 75. Jubiläums des wohl schönsten Konzertsaals unserer Region, haben wir nun endlich wieder Gelegenheit vor Ort für euch zu performen. 

 

Euch erwarten 4 Tanz-Darbietungen, die teils choreografiert, und teils live improvisiert mit der Musik von 12 Cellisten und 1 Kontrabass interagieren. Die Musiker, unsere Freunde von den Cellikatessen, sind ein hochtalentiertes und einzigartiges Streich-Ensemble, dem wir bereits über ein Dutzend Live-Auftritte zu verdanken haben. Darunter großartige Veranstaltungen wie die Schubart Literaturpreisverleihung und der Ehrenamtsabend - Schloss Kapfenburg, oder selbst initiierte Events wie IMAGINE - Getanzte Phantasie und The Guardians auf Schloss ob Ellwangen.

 

Den Rahmen des Abends, bildet ein abendfüllendes Konzert mit insgesamt 7 Stücken. Und wer weiß, vielleicht können wir ja noch die ein oder andere Zugabe für euch aus dem Ärmel zaubern :)

 

Hier geht es zum Konzertprogramm

 

Alle Tickets müssen vorab über 

Kulturraum-Waldorfschule.de

reserviert werden. 

 

Wir freuen uns auf euch !


ROMEO & JULIA 20/21

Nach 20 erfolgreichen und gut besuchten Aufführungen, sagen wir Danke an alle die kommen und zuschauen konnten. Wir hatten eine spannende und aufregende Zeit und sind sehr froh über die Gelegenheit im neuen KUBAA performt zu haben. 

In Kooperation mit dem Theater der Stadt Aalen, haben wir seit Oktober 2020 die Neuinszenierung von Romeo & Julia gespielt und getanzt. Mit dabei waren  Ballett-Tänzerinnen und Musiker der Musikschule Aalen, Brian Fischer sowie Schauspieler*Innen des Theaters.

 

Hier gehts zum Making Of:

https://youtu.be/IVnvqbY9rxk


GRAND OPENING - HOUSE OF DANCE 2019

In unserem wunderschönen neuen Loft-Ambiente eröffnen wir unser neues Tanz-Quartier. 
An diesem Samstagabend war ganz viel Liebe in der Luft. Über 200 Freunde und Familien sind geladen worden um gemeinsam auf unvergessliche Art einzuweihen. Wir sind gesegnet mit den tollsten Menschen die uns täglich umgeben. Zusammen mit ihnen an unserer Seit ist uns keine Herausforderung zu groß. Dafür sind wir zutiefst dankbar. 

Mit über 400 qm Fläche in einem atemberaubenden Loft-Bau, ist unser neues Zuhause entstanden. 
Das House of Dance soll nicht nur ein Ort für regelmäßige Tanzkurse und Shows sein, sondern auch ein Ort für Freundschaft und Begegnung. Von dieser Einstellung sind wir überzeugt.

Unser 13-köpfiges Trainier-Team ist täglich für unsere Besucher da und bietet eine breite Auswahl an urbanen und modernen Tanzstilen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Zeitgleich planen und erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern externe Workshops, Gastauftritte und Tanztheater-Projekte.

 

Mit unseren Ideen und Umsetzungen möchte wir Menschen für einen Moment aus ihrem Alltag entführen und ihnen Raum für kreative Entfaltung bieten. Wir möchten das Miteinander stärken unabhängig von Herkunft und Sprache ganz besonders unterhalten und inspirieren.

 

 

GERMAN BREAKING CHAMPIONSHIP 2019

Qualifikation für den WORLD BREAKING CHAMPIONSHIP in Nanjing (China) am 23. Juni 2019.


Kategorien:
1 vs 1 Bboy
1 vs 1 Bgirl

!!! Je Kategorie werden für den 1. und 2. Platz die gesamten Reisekosten für Nanjing (China) übernommen.

Judges:
- Jilou (Jimakeno)
- Chau-lin (Tru Cru)
- Lehmi (The Saxons)
- Marco Baaden AKA Mallekid (The Tribe)
- Speedy (Battle Squad)

Battle-DJ: OB ONE
Host: Atomic (Battle Toys)
Special Guest: DJ Fayme

SHAKESPEARE IS DANCING ON THE FLOOR 2018

Innovatives urbanes Tanzspektakel, inspiriert vom größten Dichter aller Zeiten, und choreografiert von den Vize-Weltmeistern "Keraamika".
Keine Neuinszenierung seiner Werke. Sondern eine Hommage einer großen Ikone der darstellenden Kunst gewidmet.
Werden sie Zeuge einer Welturaufführung ein Form einer fesselnden Gesamtchoreografie zwischen Schauspiel, Musik und Tanz.

Beschreibung:
"Shakespeares words never meant to be read on a page, they meant to be experienced." - Stephen Brown (Regisseur, NY)
402 Jahre nach seinem Tod begleiten uns Shakespeare's Verse
täglich und überall. Und trotz der Tatsache, dass wir nicht viel über sein Leben wissen, offenbaren seine Worte bildmalerisch Phantasiewelten wie wir sie nie zu träumen vermochten.
Begeben sie sich auf eine zeitlose Reise rund um Shakespeare's Person, sein Leben und Empfinden. Seine Gedanken und Worte in die Ästhetik von Körpern eingehaucht und in einer nie da gewesenen Konstellation zu einem Kunstwerk verpackt.


INTERKULT SHOW GALA 2018

Über 50 Tänzer der Region performen stilübergreifende und in einander geflochtene Urban Dance Shows. Ein spannender und höchst innovativer Abend ganz im Zeichen der Bewegung und junger Tanzkultur. Karten im Vorverkauf ab 8 € !

Mit dabei :

▫️MosaaiX Crew(Feuchtwangen)
▫️Keraamika Crew (Aalen)
▫️Kaarma Crew (Aalen)
▫️Nebulaa Crew (Aalen/Ellwangen)
▫️Mr. Flaver & Kivaru (Crailsheim/Aalen)
▫️Toschkin & Rawmantic (The Tribe)
▫️Domyno Solo (Kupferzell)
▫️Tizi Solo (Buchen)
▫️Fab AKA Flekzz (Aalen)
▫️Mogul Ladystyle Crew (Aalen/Ellw)
▫️Experimental Show Team (Aalen)

JACK IN THE BOX 2018


INTERKULT BATTLE DAY 2017


JACK IN THE BOX 2017


THE GUARDIANS 2016 (SCHLOSS OB ELLWANGEN)

„The Guardians“ ist ein Tanz-Spektakel der ganz besonderen Art. Die besten Tanzcrews aus ganz Europa begegnen sich in einem spannenden Tanz-Wettbewerb, um die ultimative Choreografie des Jahres zu bestimmen. Für höchste Tanzvielfalt und niveauvolle Tanzdarbietungen sorgen die Choreografen & Tänzer von Keraamika Urban Dance Crew, einer weltweit sehr erfolgreichen Tanzgruppe aus Ellwangen. Dieses Jahr soll die Elite der urbanen Choreografen und Tänzer einen Ehrenplatz in Ellwangen bekommen herausragende Talente für ihre mühevolle Arbeit gewürdigt werden.

Die Eröffnungsshow wird durch einen gemeinsamen Auftritt der Urban Dance Crew Keraamika mit dem Ensemble Cellicatessen der Ellwanger Musikschule gestaltet. Aufgeführt wird eine neue Inszenierung unter dem Titel ‚Danzon – Cello meets Hip Hop‘

 

Von 14 Uhr bis 18 Uhr können sich 8 Tanzcrews in Vorauswahlrunden (Preselections) für die Teilnahme an ‚The guardian‘ qualifizieren.

Getanzt wird in Kurzdarbietungen der Länge max. 5 Minuten. Es gibt keinerlei Vorgaben oder Einschränkungen. Einzig und allein was zählt ist eine originelle und gut ausgearbeitete Choreografie. Eine 5-köpfige renommierte und internationale Jury bewertet nach wichtigsten Kriterien wie Kreativität, Musikalität & technischem Niveau.


IMAGINE - GETANZTE PHANTASIE

 

Mit dieser Produktion haben wir mit Keraamika all das übertroffen, was wir vorher nicht einmal zu träumen gewagt hätten. Eine eigene 90-minütige Produktion. Selbst finanziert, organisiert, koordiniert und choreografiert.

 

Bei „Imagine“ treffen 50 Menschen in einer spannenden Fusion aufeinander. Darunter
20 Tänzer, über 20 Musiker und Sänger. Alles große Talente aus der Region.
Gewinner von unzähligen Musik- und Tanzwettbewerben, TV Show-Finalisten und ganz besondere Charaktere. Aber wie kam es zu dieser Mischung?

 

Es begann, im Jahr 2014, mit einer spontanen Fusion aus PercussionSounds und Keraamika zum 1250 jährigen Jubiläum in Ellwangen. Hier galt es für die Tänzer eine Choreografie zu einem Stück namens „16th Patterns“ zu gestalten, welches von 50 Schlagzeugern auf großen Metallfässern getrommelt wurde.

 

Die spannende Live-Performance  gelang dem Patchwork Ensemble und wurde mit tosenden Standing Ovations belohnt. Die Schwäbische Post berichtete von der „höchsten Rakete eines grandiosen Feuerwerks“.

 

Damit war ein Grundstein für Kooperationen zwischen der ellwanger Musikschule und der Tanzformation Keraamika gelegt. Doch nicht nur das. Denn auch der Leiter des ellwanger Oratorienchors, Willibald Bezler, hat an diesem Abend mit Begeisterung zugeschaut. Und er konnte sich ein ganz anderes Bild ausmalen.

Der Gedanke einer nie zuvor existenten Kombination war geboren. Keraamika bekam den Auftrag die „Carmina Burana“ von Carl Orff in moderne Choreografie umzusetzen. Zusammen mit dem Oratorienchor, performten sie zwei ausverkaufte Aufführungen im Juli 2015 im Schaafstall des „Schloss ob Ellwangen“.

„Tänzerisch perfekt und choreografisch auf den Punkt zur Musik hat Keraamika die Aufführung um jenes seltene Element bereichert, das man nur als einzigartig bezeichnen kann“ - schrieb die Ipf- und Jagst-Zeitung im Nachbericht.

Als Roman Guggenberger, Leiter und Lehrer der Cellikatessen, von der kunstvollen Entwicklung in Ellwangen Wind bekam, war auch hier der Wunsch von einer gemeinsamen Sache geboren.


So wurden die beiden Romans - Roman Proskurin von Keraamika und Roman Guggenberger von den Cellikatessen - schnell in ihrer Planung aktiv, und stellten dasKonzept für Imagine, mit all ihrem Repertoire, auf die Beine. Der unverzichtbare Gedanke die Darbietung durch weitere Künstler zu bereichern, brachte dabei die ersten Szenen zum Atmen und die einzigartige „Imagine“ Tanzgala war geboren.


JACK IN THE BOX 2016

Ein kompakter und eindrucksvoller Clip zu unserem Wochenende im Rahmen der Jugend- & Kulturwoche in Ellwangen. Danke an alle die da waren & ihren Teil beigetragen haben!


InterKult Battle Day 2015 - 1. Feuchtwanger Urban Dance Battle

Feuchtwangens historischer Kasten wird zum Magnet der jungen Tanzkultur

Hier gibt es einen kleinen Eindruck zu unserem "InterKult Battle Day" der am 24. Oktober 2015 definitiv für Ausnahmezustand in der Kreuzgangstadt sorgte. In 2 Jugend- und 2 Erwachsenendisziplinen konnten sich die Hip Hopper und Breakdancer, die z.T. extra aus Nürnberg, Heilbronn, München und Frankfurt angreist waren, miteinander messen. Ein großer Schritt in Richtung überregionale Jugendkultur wurde vollbracht.
Hier geht es zu den Videos: Flying Turtle Media

Vielen Dank an unseren Fotograf: Fabfour

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Gewinner!


1. Platz BBoy Juniors 2 vs 2 - "The Austins" / Aalen

1. Platz Hip Hop Newcomer - "Chayenne" (The Tiny Two) / Heilbronn

1. Platz BBoying 1 vs 1 - "Memi" (Battle Toys) / Schwäbisch Gmünd

1. Platz Hip Hop 2 vs 2 - "Rwakkaz & Concrete Art / München

 


JACK IN THE BOX 2015

Die neue Plattform für Nachwuchstänzer aus dem Urban Dance Bereich

Am 21. März konnten Nachwuchs Hip Hopper und Breakdancer aus ganz Süddeutschland zeigen was sie drauf haben. "Jack in the Box" Junior Dance Battle war ein großer kultureller Erfolg für die Stadt Ellwangen und wird in Zukunft regelmäßig stattfinden. Nachfolgend haben wir die schönsten Eindrücke in einer Bild-Galerie zusammengefasst.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und die Gewinner!


1. Platz Hip Hop Juniors 2 vs 2 - "The Tiny Two" / Heilbronn
1. Platz BBoy Juniors 2 vs 2 - "The Austins" / Aalen
1. Platz Seven 2 Smoke Hip Hop - "Breeze" / Nürnberg
"Dancer of The Day" - Zaka / Ellwangen


Hip Hop History & Dance Workshops 2015

Each one, teach one! Der große historische Austausch.

In unseren "Hip Hop History & Dance" Workshops vermitteln wir Kindern und Jugendlichen die sich für Musik, Tanz & Kunst interessieren, die grundlegenden Werte der Hip Hop Kultur. In einer 2-stündigen Einheit haben alle Teilnehmer die Möglichkeit auf eine kleine historische Zeitreise zu gehen und wertvollen Details über Entstehung, Prinzipien und moralische Werte zu begegnen. So erfahren sie z.B. dass der erste DJ-Mixer ein umgebauter Lichtschalter war und dass der "Jack in the Box" oder "Funky Chicken" in unserer Kultur nichts mit Essen zu tun hat.


Ausflug - Reichstädter Tage 2014 - by Jacqueline Traub

Ausnahmezustand auf den aalener Straßen

Die Reichstädter Tage in Aalen waren vor allem in diesem Jahr ein sehr besonderes Ereignis für uns. Über 100 TänzerInnen und Eltern unserer wunderbaren Community hatten sich zu einer großen Brigade geform um an diesem Tag von Bühne zu Bühne zu ziehen und mit Auftritten zu begeistern. Nur gab es eine unplanmäßige Änderung: Es hat das ganze Wochenende lang geregnet. In der Zeitung vom Vortag konnte nachlesen, dass über 80 % der Auftritte abgesagt worden seien. Nun, wie man den Bildern entnehmen kann, war der Regen ein ganz besonderer Spaßfaktor für uns. Und noch viel mehr, ganz nach dem Motto "I'm dancing in the rain" haben wir uns alle mit diesem Tag eine wunderschöne Erinnerung beschert. Seit dem hoffen unsere Kleinen jedes Jahr aufs neue das es an den Reichstädter Tagen regnet. :)


BBoy Games Germany 2013

Der deutsche Vorentscheid für das Breakdance-Weltfinale in Italien

Bereits zum 2. Mal fand die Veranstaltung in Aalen statt. Dieses Mal mit einem satten Line Up und doppelt so vielen Zuschauern und Teilnehmern als im Jahr zuvor. Die "International BBoy Games" Qualifikation welche das beste deutsche Breakdance Duo ermitteln sollte, war im Namen der ganzen BBoy-Kultur ein großer Erfolg.
Die Gewinner "Guerilla Legion" aus Pforzheim, konnten sich über ihren Sieg sehr freuen, denn der Preis waren 2 Flugtickets nach Italien. Dort wartete das World Final mit über 20 teilnehmenden Nationen auf sie.

Insgesamt haben über 70 Teams an der Veranstaltung teilgenommen. Ein sattes Programm mit spannenden Showeinlagen und Battles begeisterte die mehr als 1000 Zuschauer die aus ganz Deutschland angereist waren um das große Spektakel zu erleben.